Herbstfest

Basteln macht Spaß – Erst recht, wenn es einem guten Zweck dient!

Mittlerweile ist es schon eine Tradition, dass in der Grundschule Dieblich im Herbst besonders eifrig gebastelt, gemalt und gehämmert wird. Die Kinder stellen viele verschiedene Sachen her, die dann im Rahmen eines kleinen Herbstfestes verkauft werden. Der Erlös wird für unsere Partnerschule in Nakuru, Kenia, gespendet.

In diesem Jahr konnte man Regenmacher, Windspiele und Malereien, Holzmobiles und „Eichel-Edelsteine“ sowie Mosaik-Windlichter bestaunen und kaufen. Davon wurde auch von Eltern und Großeltern rege Gebrauch gemacht und im Nu waren die gebastelten Sachen weg.

Zum Abschluss konnte man sich noch mit einer leckeren Kartoffelsuppe stärken und interessante Gespräche führen. Anschließend gingen Kinder, Eltern und Lehrerinnen in das wohl verdiente Wochenende.

.
.
.
.
.
.