ADA Fahrradturnier

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen fand am 12.06. das ADAC-Fahrradturnier auf dem Schulhof der Grundschule Dieblich statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 hatten ihre Räder mitgebracht.

Für jeden Teilnehmer ging es zunächst über eine Planke. Danach galt es, den Griff einer Kette zu nehmen und einen Kreis zu fahren. Anschließend ging es in die Acht und auf die schräge Ebene. Nach dem Spurwechsel ging es dann auf Zeit: Slalom und Vollbremsung waren zu absolvieren.

Alle Kinder der Klasse 2 zeigten, dass sie bereits ihr Fahrrad beherrschen und mit Erfolg durch den Parcours kamen – auch wenn hier und da mal ein Fuß zur Sicherheit auf den Boden ging.

Vielen Dank dem ADAC für die Unterstützung!

Die gesamte Klasse 2

Vor dem Slalom
Spurwechsel
Die Acht
Slalom
Siegerehrung
Spurwechsel
Kreis
Kreis
Slalom
Acht
Start
Planke
Acht
Spurwechsel
Vor dem Slalom
Spurwechsel