ADAC-Fahrradturnier

Am Freitag, den 23. Mai 2014 fand das ADAC-Fahrradturnier für die Klasse 2 statt. Insgesamt gingen 20 Schülerinnen und Schüler auf den anspruchsvollen Parcours, der mit Schrägbrett, Slalom, Bremstest, und, und, und – viele Anforderungen an Fahrrad und Fahrer stellte. Leider war uns zum ersten Mal an einem solchen Turniertag das Wetter nicht gewogen und die ersten Fahrer musste bei leichten Regen in die Bahn.

Aber auch diese zusätzliche Schwierigkeit mit glatten Ebenen und schlechterer Sicht meisterten die Zweitklässer mit Bravour. Rechtzeitig vor Schulschluss waren dann auch alle Wertungen gefahren und die 3 besten Mädchen und Jungs konnten mit Medaillen geehrt werden.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an den ADAC, der dieses Turnier bereits seit vielen Jahren erfolgreich anbietet!

.
.
.
.