Sport verbindet

Die Grundschule Dieblich veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem FSV Dieblich ihr Sportfest im Schuljahr 2017/18 in einem anderen Rahmen. Herr Brust vom FSV organisierte mit einigen Helfern und den Lehrerinnen die Abnahme des Sportabzeichens. Mit viel Engagement erhielten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erreichen. Dazu konnten die Kinder an mehreren Terminen ihr Können unter Beweis stellen. Erfreulicherweise erreichten viele Kinder die vorgegebenen Leistungen. Die Anzahl wäre noch höher gewesen, wenn einige Kinder die Schwimmprüfung hätten ablegen können. Die Schulgemeinschaft dankt Herrn Brust und dem Helferteam für diese tolle Idee.

In einer kleinen Schulversammlung wurden die erreichten Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold durch Herrn Hunz an die Kinder ausgegeben.