Bücherwürmer fanden wieder viel Lesefutter

Rund um Ottfried Preußler“ war das Thema des diesjährigen Vorlesemorgens der Grundschule Dieblich.

Die Schulleiterin Frau Schäfer konnte an diesem Morgen auch die Niederfeller Grundschulkinder begrüßen. Freudig wurden sie von den Dieblicher Kindern begrüßt. Auch die neuen Erstklässler-die Wackelzähne aus der Kindertagesstätte- nahmen an einer Vorleserunde teil.
Nach einer kurzen Einstimmung waren die Kinder gespannt auf die Geschichten und zeigten sich als interessierte Zuhörer. Selbst die Jüngsten hielten alle Vorleserunden durch.

Viele Gäste fanden sich ein, um den Kindern vorzulesen. Neben den Lehrerinnen konnte man in den einzelnen Klassenräumen der Schulsekretärin Frau Künster, Frau Laubach als ehemalige Lehrerin, dem 1. Beigeordnete der Gemeinde, Herr Röser, Frau Vogt von der KiTa sowie Frau Rastelica und Frau Haack vom Büchereiteam beim Vorlesen der spannenden Geschichten zuhören.

Frau Pfitzner vom Leseratten-Service war mit vielen Informationen über Ottfried Preußler in die Schule gekommen und las auch einige Stellen aus seinen Büchern vor. Anschließend konnten die Kinder sich noch mit verschiedenen Materialien und Themen rund um Preußler beschäftigen.

.
.
.
.