Säbelfechten

– Säbelfechten mit dem ungarischen Trainer Barnabas Csanyi an der GS Dieblich –


Am vergangenen Montag standen die aufgeregten Grundschüler der Klassen 3 und 4 bereit, um die Sportart „Fechten“ kennenzulernen. Herr Csanyi, hauptamtlicher Trainer beim Koblenzer Fechtclub Königsbacher SC, besuchte die Grundschule Dieblich, um den Kindern einen Einblick in die weniger bekannte Sportart zu geben.


Die Kinder lernten, dass es beim Fechten auf viele verschiedene Fähigkeiten ankommt. Sie konnten Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und einen sicheren Umgang mit der Waffe trainieren. Mit Säbel, Maske und dazugehörender Jacke trugen sie ein erstes Gefecht aus. Mit großem Einsatz und viel Spaß zeigten sie ihre Versuche und waren erstaunt, wie anstrengend es sein kann, den Säbel zu „schwingen“. Begeistert bedankten sie sich bei Herrn Csanyi und freuten sich, im Rahmen des Sportunterrichts wieder eine -für sie neue- Sportart kennengelernt zu haben.

.
.
.
.
.
.